Funkelnde Glitzerwelt

Für besondere Anlässe wie ein spezielles Shooting, einen Kindergeburtstag oder einen festlichen Ritt, will so mancher Reiter seinen Hafi besonders in Szene setzen. Wir haben ein Rund-um Verwöhnpaket vom Westernstore Weisachtal erhalten und mit unseren Hafis getestet.

dsc_0491

Mit dabei waren von Effol ein Star Shine Spray, Maul-Butter Apfel, eine Haut-Repair Salbe, ein Glitzerspray aus der Kids-Serie, eine wunderschöne funktionale Kardätsche aus Holz mit hochwertigem Leder vom Westernstore Weisachtal, eine Sternen-Schablone und ein bunter Hufauskratzer. Der Glitzerspray kam genau richtig und wurde gleich beim Hochzeitsshooting von Brutus und Anna getestet. Der Spray bringt wirklich unglaublich schöne Glitzerpartikel aufs Pferd und duftet nebenbei bemerkt nach Zuckerwatte 😉 Ganz klar: Nicht nur was für coole Kids, auch wir haben uns sehr darüber gefreut und werden unsere Hafis bei besonderen Anlässen so zum Funkeln bringen. Nachfolgend seht ihr den hübsch-dekorierten und beglitzerten Schweif von Brutus für den schönsten Tag im Leben. Auch Sissy wurde damit besprüht und duftete noch Tage später süßlich nach Zuckerwatte.

dsc_0006

Auch getestet wurde aus dem Pflegepaket zum Aufhübschen der Effol Star Shine Spray, der auch wirklich langanhaltend ein seidig glattes Fell zaubert und Mähne und Schweif nicht nur zum Glänzen bringt, sondern auch leichter zu bürsten macht.

ha-2016-10-16_dsc_0359

Weiters wurde das Haut-Repair von Effol an einer alten Bissstelle getestet, da wir Gott sei Dank keine aktuellen Verletzungen haben, die Haut wurde zart und geschmeidig und die Salbe ließ sich leicht auftragen. Es fiel auf, dass sich die Salbe leichter als vergleichbare Wundsalben auftragen ließ und sich leichter schmieren lässt.

ha-2016-10-16_dsc_0383

Die Holz-Kardätsche vom Westernstore Weisachtal ist unglaublich schön verziert, super weich und mit einem schönen Lederriemen versehen. Wirklich schön verarbeitet und dabei auch funktional. Auch der bunte Hufauskratzer ist super stylisch und verliert dabei absolut nicht an Funktionalität. Hier ist uns persönlich der Bürstenaufsatz besonders wichtig, den kann man immer brauchen zum Abbürsten der Hufe. Die Sternenschablone hat uns erst vor die Herausforderung gestellt, dass wir erst nicht genau wussten, wie man sie richtig verwendet. Beim ersten Probieren haben wir sie falsch verwendet, denn wir haben die Haare aufgeraut und dann mit Glitzerspray besprüht. Die Haare gehören aber glatt gebürstet und dann besprüht, dann funktioniert es auch. Sabrina vom Westernstore Weisachtal hat sofort auf unsere Nachfrage reagiert und uns kompetent erklärt, wie man die Schablone anwendet. Also Fell glatt streichen, dann besprühen und so funktioniert es super mit dem Spray. Eine Variante wäre auch, die Stellen nach der Schablone zu scheren, was ich unbedingt mal probieren möchte 🙂 Außerdem war noch eine Effol Maul-Butter mit Apfelgeschmack dabei, die sich super eignet, um die Kautätigkeit anzuregen und dem Pferd das Gebiss schmackhaft zu machen. Da wir meist gebisslos unterwegs sind verwenden wir sie zum Pflegen des Mauls, damit es schön geschmeidig bleibt – vor allem in der kalten Jahreszeit. Unser absolutes Lieblingsprodukt: DER EFFOL KIDS GLITZER-SPRAY, weil in uns allen doch ein kleines Kind schlummert.

ha-2016-10-16_dsc_0311 ha-2016-10-16_dsc_0325 ha-2016-10-16_dsc_0400 ha-2016-10-16_dsc_0412

Ähnliche Beiträge

Fellwechsel: So wirst du die Haare los Der Fellwechsel ist bereits im Gange. Unsere Hafis bereiten sich damit auf die kälteren Temperaturen im Winter vor. Wir haben uns anlässlich der Umste...
Rund und g’sund: Füttern wir unsere Pferde k... Für jedes Problem, für jegliche Pferderasse und Reitweise gibt es ein Spezial-Müsli, Getreidemischungen und andere Ergänzungsfuttermittel. Dabei fällt...
Stoffwechselstörung Hufrehe Wenn der Alptraum Hufrehe plötzlich Realität ist und sich die große Überforderung einstellt, heißt es: Kühlen Kopf bewahren und das Pferd bestmöglich ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.