Goldschatz: Amigo

Kristina ist Freizeitreiterin und liebt ihren Goldschatz Amigo. Auf die Frage, warum er ein Goldschatz ist, kommt sie ins Schwärmen und erzählt uns ihre ganz persönliche Liebesgeschichte.

Ein Herz und eine Seele. Kristina liebt ihren Amigo abgöttisch. Foto: Kristina R.

Ein Herz und eine Seele. Kristina liebt ihren Amigo abgöttisch. Foto: Kristina R.

„Warum mein Hafi ein Goldschatz ist?
Schwer zu erklären…“, so Kristina

Er zeigt mir einfach mit jeder Bewegung, die er macht, dass er mein bester Freund ist. Kristina und Amigo sind jetzt knapp einem Jahr ein Team, und haben schon so viel gemeinsam erreicht. Für andere vielleicht nichts Wichtiges, aber das ganze Vertrauen, dass wir uns aufgebaut haben, ist für mich das Schönste. Amigo ist mein erstes Pferd und ich habe mir 11 Jahre lang zutiefst ein Pferd gewünscht.

„Mein Amigo wird immer bei mir bleiben.“, ist sich Kristina sicher.

Als ich das erste mal auf ihm saß, hab ich geheult vor Freude… und mein Papa gleich mit. Sogar seine Vorbesitzer waren zutiefst gerührt von unserer Begegnung und Freude. Kristina bezeichnet die Liebe zu diesem Pferd schon als fast unreal. Das Foto von ihr und Amigo ist ein Schnappschuss und beschreibt ihre Beziehung zueinander aber einfach perfekt. Es ist Kristinas absolutes Lieblingsfoto.

Ähnliche Beiträge

Hagebutten für Zwischendurch Hagebutten eignen sich als kleine Belohnung für Zwischendurch, sie enthalten viel Vitamin C und werden von den Pferden gerne angenommen. Haflinger-Stu...
Goldschatz: Aron Angi erzählt uns heute die Geschichte von ihr und ihrem Hafi Aron: „Dass ich Aron kennen lernen durfte, war ein glückliches Schicksal.“ Dem 6-jährigen...
Rückenschonend ohne Sattel – geht das? Ich persönlich liebe das Gefühl nah am Pferd zu sitzen, mich frei zu fühlen und die Bewegung unter mir zu spüren - mich mitnehmen zu lassen und tragen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.