Goldschatz: Doretta

Nicole kommt aus Krieglich, ist 13 Jahre alt und total vernarrt in ihre 4 jährige Haflingerstute Namens Doretta. Die beiden trainieren beim Reit- und Fahrverein Rainhof und starten in diesem Jahr in die erste gemeinsame Turniersaison.

Nicole und Doretta trainieren für die erste gemeinsame Turniersaison. Foto: Nicole N.

Nicole und Doretta trainieren für die erste gemeinsame Turniersaison. Foto: Nicole N.

Doretta ist seit August 2015 im Besitz von Nicoles Vater und ihr. Nicole selbst hat bereits ein wenig Turniererfahrung. Im Sommer 2015 ist sie ihre erste Landesmeisterschaft bei ihr am Hof geritten. Damals noch mit einem Schulpferd. Vorigen Sommer war für Nicole aber klar, dass dies ihr letztes Turnier mit einem Schulpferd an der Reitanlage in Schöder war. Dieses Turnier brachte ihr sehr viel Erfahrung, denn so konnte sie erleben, wie es auf einem Auswärtsturnier abläuft und wie es dort so ist. Nicole ist ihrer Reitlehrerin sehr denkbar, denn diese unterstützt mit wertvollen Tipps und Erfahrungen. Im September 2016 war es dann soweit, Nicole und Doretta, die auch liebevoll Dori genannt wird, sind nach Stadl Paura gefahren zum Bundeschampionat. Dort haben sie eine Wertnote von 7.4 erreicht haben. Beim Körperbau konnten wir sogar eine Wertnote von 8.0 erreichen.

Nicole ist stolz auf die tolle Bewertung beim Bundeschampionat in Stadl Paura. Foto: Nicole N.

Nicole ist stolz auf die tolle Bewertung beim Bundeschampionat in Stadl Paura. Foto: Nicole N.

„Jetzt trainieren wir gerade für unsere erste Turniersaison.“, freut sich Nicole auf viele gemeinsame Erlebnisse und eine tolle Turniersaison mit ihrer lieben Dori.

Wir wünschen den beiden eine tolle und erfolgreiche Turniersaison und noch viele wunderschöne gemeinsame Momente und Erlebnisse. Hier findest du noch mehr GOLDSCHATZ-Geschichten. Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auch über deine Geschichte!

Ähnliche Beiträge

Goldschatz: Becki Dani ist 16 Jahre alt und ihr kleiner Goldschatz "Becki" 6 Jahre. Er hört auf den Namen Störtebecker und ist ein Edelbluthaflinger-Wallach. Er begleit...
Goldschatz: Amigo Kristina ist Freizeitreiterin und liebt ihren Goldschatz Amigo. Auf die Frage, warum er ein Goldschatz ist, kommt sie ins Schwärmen und erzählt uns ih...
Goldschatz: Mary & Emmy In Vorfreude auf den großen Haflinger Austria Adventskalender stellen wir euch heute kurz zwei Haflinger im Doppelpack vor. Mary (rechts) ist mittlerw...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.