Coolste Socke und buntester Hafi der Welt

Ich bin so stolz auf Sissy und finde, dass sie sich für ihre gestrige Coolness ein besonderes Lob verdient hat. Ich möchte diese Geschichte und damit einen kleinen Ausschnitt aus meinem gestrigen Tag mit euch teilen. Sissy und ich haben gestern Messi in ihr neues zu Hause begleitet, wo sie jetzt direkt bei ihrem Frauli am hauseigenen Hof ihr Leben genießt. Messi wurde direkt zu Fuß und ganz ohne Hänger übersiedelt und wir haben sie dabei begleitet. Sissy war eine entspannte Siedel-Begleitung und genau deshalb hat sich diese Geschichte hier einen Ehrenplatz verdient. Ist doch ganz schön verwirrend, wenn man zu zweit los reitet und alleine wieder zurück? Nicht für Sissy: Sie hat sich, obwohl wir ohne unsere Freundin Messi nach Hause geritten sind, nicht aus der Ruhe bringen lassen.

„Coolste Socke Jänner 2018“ and the Award goes to…

Ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob sie sich nicht doch aufregt, wenn sie sich plötzlich von Messi trennt und wir uns alleine auf den Weg zurück in den Stall machen. Besonders, da Sissy sich beim Ausreiten oft für die mitreitenden Pferde verantwortlich fühlt und immer ein Auge auf diese hat. Sie scheint dabei wohl einen ausgeprägten Schutzinstinkt zu entwickeln, wartet immer von selbst auf mitreitende Pferde und gibt einfach sehr auf diese Acht. Früher hat Sissy beim Ausreiten immer die „Führung“ übernommen und ist voraus gegangen. Dabei hatte sie immer alles unter Kontrolle. In letzter Zeit reihen wir uns aber am liebsten hinten ein und lassen die „Jungen“ vorne gehen. Aber zurück zu gestern: Die Trennung verlief total stressfrei und wir machten uns tiefenentspannt auf den Weg nach Hause. Sissy ließ sich am Heimweg von nichts aus der Ruhe bringen, auch vor keinem wild düsenden Auto, aber das ist eine andere Geschichte. Ich war einfach nur stolz auf meine Sissy, daher ist sie für mich die „coolste Socke Jänner 2018“.

„Buntester Hafi-Mix 2018“ and the Award goes to…

Nach dem gestrigen Tag hab ich noch einen Award zu vergeben. „Der wohl bunteste Hafi der Welt“ geht an Sandras Zuwachs: Alina. Sie ist ein Paint-Hafi-Mix und wir wünschen den beiden nur das Beste für die gemeinsame Zukunft.

Alles alles Gute in eurem eigenen, neuen zu Hause! Wir haben uns sehr gefreut, euch begleiten zu dürfen und den ganzen Vormittag mit dabei zu sein. 

Ähnliche Beiträge

Stoffwechselstörung Hufrehe Wenn der Alptraum Hufrehe plötzlich Realität ist und sich die große Überforderung einstellt, heißt es: Kühlen Kopf bewahren und das Pferd bestmöglich ...
7 Fehler im Umgang mit Hafis Wir haben hier die sieben größten Fehler im Umgang mit Haflingern, sowie beim Reiten zusammengefasst. Die Fehler gelten auch im Umgang mit allen ander...
Gelassenheits- & Agility Parcours Hallo, meine Lieben, ich möchte euch heute endlich verraten, welche Stationen uns beim Parcours mit Anna und Henni erwartet haben. Hier bekommt ihr ei...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert